Pogba vor Rückkehr zu Juventus?

Pogba vor Rückkehr zu Juventus ?

Es war der teuerste Transfer der Fußball Neuzeit. Über 100 Mil. wechselten den Besitzer als Manchester United 2016 Paul Pogba von Juventus verpflichtete.

Eine schier unüberwindbare Schallmauer für Transfers wurde durchbrochen. Bis dahin kostete der teuerste Spieler der Welt, kein geringerer als Christiano Ronaldo 94 Millionen Euro.

Dennoch schien es so, als hätte Juventus nicht das maximale rausgeholt. Es waren 150 Mil. im Gespräch dann wieder „nur“ 130 Mil.
Berater wie Raiola verdienten am Transfer mit, wie kaum bei einem anderen Transfer zuvor .

Der Gewinn von Juventus konnte sich trotzdem sehen lassen. Schließlich, hatte man für Pogba lediglich die Akademiekosten übernommen über 600.000€ . Es gab quasi keine Transfererlöse als man Ihn aus Manchester verpflichtete.

Im Nachhinein betrachtet, ist der Fall Pogba eine der größten Niederlagen des englischen Rekordmeisters auf dem Transfermarkt. Und nun? Und nun laufen sie Gefahr, die Lachnummer Europas zu werden .

Es kursieren Gerüchte über eine Klausel in Pogbas Vertrag . Der Deal der damals zwischen Juventus und United abgeschlossen wurde war kompliziert. Wegen jeder Kleinigkeit wurde gefeilscht und gehandelt . Eine dieser Kleinigkeiten könnte jetzt eine wichtige Rolle spielen. Marotta ließ sich quasi ein Rückkaufrecht oder ein Erstkaufrecht einbauen falls United den Spieler in den ersten 5 Jahren nach Unterschrift ( 2016 ) verkaufen will. Und zwar über 60 Millionen.

Mit anderen Worten, wenn Manchester United den Spieler loswerden möchte, ist es quasi 100% sicher, dass Paul Pogba für 60 Mil. erneut zu Juventus wechselt . Pogba hat einen Marktwert von 90 Mil. Euro und wäre zu den heutigen Preisen für ein weitaus größeren Betrag zu verkaufen . Anscheinend kann aber United auf diesen Marktwert nicht zurückgreifen, Dank Marotta.

Das wäre die Sensation überhaupt und würde Marotta zu den besten des Business machen . Ich kaufe Dich und verkaufe Dich nach Belieben . Katz und Maus mit Manchester gespielt . Hammer!

Nicht zu vergessen das wohl die 6er Position frei wird wenn Khedira gehen sollte , wie man munkelt .

Pogba, Matuidi, Pjanic im Mittelfeld ? Mamma mia !

@ Ernesto Basta

Quelle Bilder: http://www.raisport.rai.it/dl/raiSport/Articoli/Juve-Marotta-non-vogliamo-cedere-Pogba-e4a543f1-1dc5-4cdc-bd50-8b5937e2a4f4.html

Schreibe einen Kommentar