Juventus hinter Darmian her

Juventus Turin kontaktiert Manchester United betreffend Matteo Darmian

Laut übereinstimmenden Medienberichten darf Matteo Darmian die Red Devils im Sommer verlassen. Juventus hatte bereits letzten Sommer Interesse am Verteidiger und scheint dies auch weiterhin zu haben.

Der 28-jährige Italiener agiert als Rechter Verteidiger und wäre ein geeignetes Backup für De Sciglio, welcher doch immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht wird. Darmian besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2019, was also auch die Ablöse nicht wirklich in die Höhe treibt.

Hier die wichtigsten Fakten zum Verteidiger:

Geburtsdatum: 02.12.1989 (28)
Aktueller Verein: Manchester United
Position: Abwehr – Rechter Verteidiger
Aktueller Marktwert: 12 Millionen Euro
Vertragslaufzeit: 30.06.2019 (Mit Option auf ein weiteres Jahr)

Matteo Darmian fand sich in den letzten Spielzeiten oftmals auf der Bank wieder. Ob seine Leistungen und die mangelnde Spielpraxis für eine Verpflichtung sprechen, ist durchaus fraglich. Zudem sucht man nach dem Abgang von Alves verzweifelt nach einem Ersatz auf dem selben Niveau, was bisher leider nicht von Erfolg gezeichnet ist. Abhängig von der Strategie von Juventus in der kommenden Spielzeit, könnte jedoch eine Verpflichtung durchaus Sinn ergeben. Darmian hatte gute Ansätze bei unserem Rivalen Torino, was wiederum für ihn sprechen könnte, sofern er die Leistung von damals wieder abrufen kann. Der Fokus liegt eher auf der Verstärkung des Mittelfelds. Mit Milinkovic-Savic wird beispielsweise ein grosser Name gehandelt für den man tief in die Tasche greifen müsste, sofern man ihn verpflichten möchte. Wir dürfen gespannt sein.

#FinoAllaFine
#ForzaJuventus

@Alessandro Pauletti

Quelle Bilder: http://www.around-j.com/

Schreibe einen Kommentar