Wieso Napoli Juventus gut tut

Wieso Napoli , uns gut tut

Genau ein Punkt ist Napoli vor Juventus auf Platz Eins der Tabelle. Seit Wochen gehen beide Vereine im Gleichschritt von Sieg zu Sieg und haben so den Rest der Liga komplett abgehängt. Ein Szenario das die Serie A vergessen hatte.

In den letzten Saisons war Juventus es gewohnt in dieser Phase schon vor allen Verfolgern zu stehen. Man konnte sich nun Konzentrationsfehler erlauben und man bestritt jedes Spiel mit großer Selbstsicherheit.

Juventus wäre nicht Juventus wenn man auch nicht in dieser Saison jedes Spiel mit großem Selbstbewusstsein angeht. Mit dem Unterschied das nun Fehler bestraft werden und ein schlechtes Spiel indem man Punkte liegen lässt den Titel kosten könnte. Kein Spieler will dafür verantwortlich sein . Im Gegenteil das Team ist näher zusammen gerückt wie lange nicht mehr.

Diese Konzentration und dieses Miteinander treibt uns zu immer besseren Leistungen. Jede Woche. Eine Tatsache die uns gerade in der CL sehr weiterhelfen wird. Wir wechseln nicht von Liga zu CL zwischen Training zu KO Spielen sondern spielen ein Finale nach dem anderen mit Gegner verschiedener Stärken. Die Devise heißt gewinnen. Mehr denn je, immer wieder.

Dies könnte der Schlüssel sein der in den Jahren zuvor fehlte. Druck, mag für viele Vereine eine Belastung darstellen . Uns aber, wird gerade dieser Druck zu Höchstleistungen antreiben und möglicherweise zum lang ersehnten Champions League Titel führen.

Am Dienstag beginnt die heisse Phase der CL. Wir werden sehen wohin die Reise geht …

Fino alla Fine

Quelle Bilder: https://www.blackwhitereadallover.com/2017/4/2/15047370/napoli-juventus-2017-serie-a-round-30-preview-team-news-schedule-how-to-watch

Schreibe einen Kommentar